Service

Service

Service, Kontrolle und Wartung sind die Schlüsselbegriffe einer wirtschaftlichen und funktionierenden Haustechnik. Ausfälle sind immer ärgerlich, mühsam und mit meist grossem Aufwand verbunden.

Erst wenn der Boiler einmal kalt bleibt und die wohlverdiente Dusche am Abend zum erfrischenden Vergnügen wird, merkt man, dass es überhaupt einen Boiler hat. In einem 4-Personen Haushalt fliessen ca. 87‘000 Liter Wasser pro Jahr durch den Boiler. Wie Ihr Auto braucht auch ein Boiler eine regelmässige Wartung für ein langes Leben und für hygienisch einwandfreies Trinkwasser.

Ein Feinfilter in der Hausverteilung sollte heute Standard sein. Dieser kann seine Arbeit aber nur machen, wenn er auch entsprechend gewartet wird. Verkeimte und mit Algen bewachsene Filter sind leider keine Seltenheit und beeinflussen die Wasserhygiene und die Druckverhältnisse negativ.

Plötzlich horrende Wasserrechnungen aufgrund defekter Druckreduzierventile sind mehr als nur ärgerlich. Das kann richtig ins Geld gehen. Beugen Sie mit regelmässigen Kontrollen des Druckes in der Hausinstallation vor.

Ständig laufende Spülkästen, tropfende Wasserhähne und Sicherheitsventile sind Wasserschleudern und kosten Geld.

Ausfälle der Haustechnik verursachen insbesondere in Mietobjekten nicht zu unterschätzende Schäden und ein Imageverlust. Tropft dem Nachbarn Wasser von der Decke, weil in der oberen Wohnung die Silikonfugen gerissen sind, ist das eine kleine Ursache mit grosser Auswirkung. Etwas, das problemlos mit regelmässigen Service-Kontrollen verhindert werden kann.

Wir bieten unseren Kunden günstige Serviceabos und Serviceverträge.
Für den Einfamilienhausbesitzer der sichergehen will, dass seine Haustechnik einwandfrei funktioniert und ihm keine Überraschungen drohen, empfiehlt sich ein jährlicher oder sogar ½-jährlicher Check durch unsere Fachleute. So können mögliche Schwachstellen frühzeitig erkannt und grosse Schäden verhindert werden.
Auch für Verwaltungen, welche die Haustechnik in ihren Objekten professionell managen möchten, bieten wir massgeschneiderte Lösungen.

Agieren anstatt Reagieren – darum braucht es einen regelmässigen Service

Zuverlässig

Automatisch

Professionell

Transparent

Abbau Schutzanoden (2)

Merkblatt Boilerservice

Merkblatt Schutzanode

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie fachmännisch.